Regenerative Energiequellen

Kommunalpolitik

Die Energiepreise jedweder Art (Öl, Gas, Strom) steigen in jüngster Zeit drastisch an. Um nicht in völlige Abhängigkeit dieser Energieformen zu geraten, die die privaten und kommunalen Haushalte in steigendem Maße belasten, ist es unumgänglich, nach alternativen Energieformen Ausschau zu halten.

Die SPD-Fraktion des Blumberger Gemeinderats beantragt deshalb, der Gemeinderat möge beschließen, die Stadtverwaltung zu beauftragen, nach geeigneten, alternativen Energiequellen zu suchen.
Eine mögliche alternative Energiequelle könnte die Photozellen-Technik darstellen. Die Stadtverwaltung möge daher insbesondere prüfen, ob bzw. inwiefern diese Technik auf Sporthallen-, Schul- und Gemeinschaftshäuserdächern anzuwenden ist.

Aber nicht nur der Geldbeutel ist betroffen, vor allem leidet die Umwelt, was jüngste Ereignisse an der Floridaküste und in Asien zeigen. Doch sind dies keine Einzelfälle. Es ist mit Katastrophen ungeahnten Ausmaßes zu rechnen, wenn die Nationen dieser Welt nicht einen gewaltigen Sinneswandel vollziehne, der in Deutschland schon begonnen hat.